434. Clubabend am 14. Juni 2024

An diesem Clubabend erwartete uns ein Vortrag mit dem Titel: „Mein Leben als Pilot“. Über dieses spannende Thema berichtete Kapitän Christian Reinmüller. Er ist derzeit als Pilot bei DHL in Leipzig stationiert.

Leipzig ist das DHL Drehkreuz einer weltumspannenden Logistikkette im Luftfrachtverkehr. Zwischen 22.00 Uhr abends und 3.00 Uhr morgens kommen hier 300.000 Sendungen an, werden sortiert und weiter verteilt in die ganze Welt. Gegründet 1969 hat DHL weltweit derzeit 600.000 Angestellte. In Leipzig sind 1.200 Mitarbeiter beschäftigt und 38 Flugzeuge stationiert.

Begonnen hat Christian Reinmüller bei Wizz Air. Weiter ging es zu Turkish Airlines und China Airlines. Seit 2020 ist er bei DHL Leipzig und fliegt derzeit einen Airbus A330 Cargo. Er untermalte seinen Vortrag mit tollen Fotos seiner Karriere.

Wir bedanken uns recht herzlich für den super Vortrag!

Vorstandsmitglied Michael Grünwald mit Kapitän Christian Reinmüller